22:07 chaos-kind 1 Comments


Ein kurzes Hallo, ein kurzes Prosit, ein kurzes ich-bin-schon-wieder-ganz-tot.
Ein kurzes Liebesgeständnis an mein neues Dirndl, das so perfekt passt wie kein anderes davor (ich muss an dieser Stelle sagen das ich auch 2 Nummern kleiner ist als meine zwei anderen! Erfolg auf ganzer Linie!) und es ist blau! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich über das Ding gefreut hab. Und wohlgemerkt, eigentlich wollte ich "nur mal schauen"... und aus diesem "nur mal schauen"wurde das komplett-Paket aus Bluse, Dirndl, Schürze, Unterrock (den man hier idealerweise nicht richtig sieht – sollte für künftige Outfitfotos mein Outfit wohl lieber nochmal checken) und Kette. Und voilá – schon haben wir eine glückliche Franzi in Tracht. Und es sei gesagt, das ich das Dirndl definitiv nicht nur zur Wiesn anziehen werde. Man trägt generell eh viel zu selten Tracht.

Ich wurde schon nach Fotos von der Wiesn gefragt, aber um ehrlich zu sein, meine Kamera ist mir heilig und bis jetzt hatte ich nicht den Mumm mit meinem Baby auf die Wiesn zu gehen und Fotos zu machen. Aber noch geht sie ja drei Tage – vielleicht mach ich doch noch eine kleine Tour. Möglichst früh, damit das Gedränge nicht so unerträglich ist. Denn obwohl ich die Wiesn wirklich mag, gern dort bin und die meisten mich dann auch nicht mehr verstehen (ich liebe bayrisch, meine Familie kommt aus Niederbayern), das Gedränge und die vielen (teilweise unerträglichen) Menschen, das geht mir tierisch aufn Sack, ums mal direkt zu sagen.

Apropos, was meint ihr? Wiesn, go or no? Und sollte man Tracht öfter tragen als nur zur Wiesn?
I schmeiß mi jetz no ins Bett, fühl mi scho wieda voi lädschad - mia lesn uns, bleibts ma treu.



1 Kommentar:

  1. Tracht braucht keine Wiesn - bitte öffter tragen, weil - sieht einfach klasse aus.
    Und dir steht sie besonders gut :)

    AntwortenLöschen