22:38 chaos-kind 0 Comments



Dieser Post geht an die unter uns, die sich 'Freunde' genannt haben. An die, die unfassbar hinterhältig sind, ausnutzen, nehmen aber nie geben. Es nie gelernt haben auch mal etwas zu teilen.
Es geht an die, die sich wie die größten Idioten verhalten, die lügen, die betrügen – und dennoch, oder vielleicht genau deswegen, all das bekommen was sie wollen.

Es geht an die, deren beste Freunde auf einmal zu den größten Feinden mutierten. Die das gut gebaute Haus von Vertrauen zerstört haben. Die sich selbst als Perfektion hinstellen, als Unschuld, als Opfer.

Es geht an die, die der andere Teil dieser 'Freunde' sind. Besonders an die. An die, die geben, die sich anstrengen, die denken dass es wahre Freundschaft ist. Die teilen. Das alles gut wird.
Es geht an die, die sich aufopfern, sich den Arsch aufreißen, die sich bemühen, sich zurückhalten, zurückstecken – nur um am Ende alleine da zu stehen, weil man ausgedient hat.
Nur um am Schluss als derjenige zu sein, der keine Chance hat sich gegen all die Lügen, die plötzlich erzählt werden, zu wehren.

Es geht an die, die dieses abartige Gefühl kennen, das sich schleichend ausbreitet, einen so wütend macht wenn man feststellt, dass man so viel für einen Menschen getan hat, der einem jetzt ins Gesicht spuckt. Weil er’s kann. Der sich wie das größte Arschloch benimmt und alles so dreht, als wäre er der Leidtragende.
An die Gefühlsmenschen unter uns, die sich öffnen nur um ordentlich auf die Schnauze zu fallen.
Die ehrlich sind, aufrichtig, die versuchen das Beste zu geben nur um festzustellen das es nicht ausreicht. Allerdings mit dem Wissen, dass sie, wären sie genauso rücksichtslos, besser dran wären.

Woran liegt es, dass man als egoistischer Idiot, als hirnverbrannter Vollidiot, so eine große Schar an Freunden hat? Das alle diesen einen verteidigen, der es am wenigsten verdient hat? Das er alles bekommt was er will, das jeder ihn zu lieben scheint?
Woran liegt es, dass die ehrlichen, die, die versuchen alles gut zu machen, es allen recht zu machen, versuchen die Wünsche zu erfüllen – das genau die, die Unterstützung, Liebe, ehrliche Freundschaft so viel mehr verdient haben – immer auf die Fresse knallen? Frontal nach vorn, sich alles aufschlagen und allein dort unten liegen, während sich der andere im Licht rühmt?

Benimmt man sich korrekt, wird man ausgenutzt, es wird genommen, gefordert bis man irgendwann ausgelaugt ist und weiß dass man nicht mehr kann. Benimmt man sich falsch, in so vielen Dingen, ist es falsch, weil dieses Verhalten nur bei den Großen erlaubt ist. Bei denen, die sich schon ihr Leben lang so benehmen. Bei denen, die besser sind als du.

Woran liegt es, dass wir, geplagt von Selbstzweifeln immer als falsch dastehen?
Das wir verlieren weil wir aufrichtig sind? Weil wir geben?

Es gibt Dinge, die sind einfach nur unfair. Ich will, kann und werde es nie verstehen, wieso es den Bösen immer gut geht, die Gerechten aber ständig fallen und getreten werden. Ich werde es nie verstehen, wieso wir Gefühlsmenschen so ehrlich sind und trotzdem eine drauf bekommen.
Das einzige was ich weiß ist, du bist nicht allein.



0 Gedanken: