14:54 chaos-kind 0 Comments


So. Nachdem mein Körper und ich uns lange dagegen gewehrt haben endgültig krank zu werden isses nun doch passiert. Wir liegen flach. Magen-Darm. Omnomnom.
Tatsache ist, dass der Mist ja zum Glück nie lange seinen Spaß hat und nach zwei bis drei Tagen wieder verschwindet. Tatsache ist aber auch, dass ich ich immer gegen das Pflichtbewusstsein in mir kämpfen muss sobald ich krank bin. "So schlimm ist es nicht, ab in die Arbeit." Das ist wohl der Nachteil wenn man seinen Job liebt und ihn möglichst gut machen will.
Und spätestens dann wenn die Hausärztin einen mit den Worten "Jetzt bleims aber mal daheim bitte" empfängt und ein "Bsonders guad schauns aber ned aus" ins Zimmer begleitet klingeln auch die hintersten Alarmglöckchen das man vielleicht mal wirklich zuhause bleiben sollte.
Also bin ich jetzt daheim. Es sind nur zwei Tage aber für mich is das schon zu lang. Ich bin gern mal faul und lieg den ganzen Tag im Bett, so isses nich, aber im Bett liegen zu sollen und sich die Ruhe geben müssen ist so gar nicht meine Welt.

Aber, wir haben ja ein paar Wundermittel die mich ruhigstellen: Tee, Kaba (allerdings teste ich das jetzt erst ob mein Magen das verträgt), Lesestoff, mein Telefon (das ich so viel in der Hand hab das ich es ständig wieder aufladen muss) und der Fernseher. Und ganz viel two and a half man, tbbt und navy cis. Prima, so ein krank-sein.

Zu dem Buch übrigens, für alle die 'seichte' Krimis mögen und a bisserl bayrisch verstehen, kann ich das Buch nur empfehlen. Ich finds super. Das tollste daran ist, dass sich das ganze direkt da abspielt wo ich wohne. Und es gibt nix lustigeres, als ein Buch zu lesen bei dem man genau weiß welche Straße, welche Ecke, welche Abzweigung gemeint ist.

So also: auf ein schönes Gesundwerden.




0 Gedanken: