13:41 chaos-kind 0 Comments

Fakt ist, ich hab das totale Talent der Fehleinschätzung. Sowohl bei mir. Als auch bei anderen. Aber besonders bei mir. Ich hab dieses talentfreie Talent mich selbst so gering zu halten, so unwichtig das ich selbst untergeh. So mit mir selbst. Das klingt alles so unfassbar kompliziert.

Mir wurde mal gesagt, man soll sich ne Liste machen, mit Dingen die man erreichen will. Dinge die man erleben will, getan haben will, bevor man am "Ende" dasitzt mit dem trüben "... Hätte ich doch"-Gedanken und sich durch die grauen Haare – falls vorhanden – streicht. (Ich hoffe natürlich das ich noch Haare aufm Kopf hab wenn’s mal soweit ist, aber ich schein ne gute Veranlagung zu haben, meine Uroma hat ganz schneeweiße Haare!) Ganz abgesehen davon, muss das wohl helfen gegen dieses geringe Wertschätzen. Wenn man sieht, wie Dinge von der Liste verschwinden, weil erledigt, wie neue Dinge auf die Liste kommen, weil man neues erleben will.

Also schreiben wir eine Liste. Hurra! Ich bin eh der totale Listenschreiber (90% davon erfüll ich zwar nie, aber es ist immer n tolles Gefühl so ne Liste zu schreiben).

- noch 10 kg runter (an dieser Stelle, darf man stolz auf sich sein wenn man die ersten 10 fast erreicht hat? Ich glaub schon oder? Ich bin nämlich immer noch unzufrieden und mäkel rum weil es 'nur' fast 10 sind bis jetzt...)

- Heiraten

- Kinder kriegen, großziehen, an ihnen verzweifeln und sie lieben

- ein kleines Haus mit Garten haben

- Fallschirmspringen oder Bungee-Jumpen (auch wenn ich allein bei dem Gedanken schon Angst bekomme!)

- einmal eine Tour quer durch Amerika (in nem alten Mustang oder ner Harley, einfach drauf los. Roadtrip vom feinsten.)

- nach London fliegen und sich dort wie ein echter Brite fühlen

- auf ner Harley fahren (egal ob wirklich allein oder als Beifahrer hintendrauf)

- mehr reisen, mehr von der Welt sehen

- an der australischen Küste tauchen gehen und sich dabei so frei fühlen

- mit einem Boot auf der Ostsee Urlaub machen

- nach Frankreich fahren (um den irgendwo unbegründeten Franzosen-Hass zu beseitigen) und die 5-Gänge-Menüs genießen, irgendwo in einem kleinen Städtchen

- wieder richtig Klavierspielen (wozu hab ich das sonst so lange gelernt?)

- Italienisch lernen um in einer kleinen Stadt in Italien Urlaub zu machen und das Gefühl von 'heimisch' haben

- mehr von der Welt sehen (Es gibt insgesamt 13 Ländern die mir spontan einfallen wo ich unbedingt mal hinwill)

- ein echtes Fotoshooting haben (sowohl als Fotograf als auch als Model)

- einmal auf eine Modenschau gehen (nur um sich danach drüber aufzuregen wie dünn alle sind)

- in die Oper gehen und sich dafür ein Abendkleid kaufen

- auf einem Berg den Sonnenuntergang genießen und in einer Alm übernachten

- in einem Iglu schlafen

- mit 80, einem Glas Weißwein und dem Mann an der Seite am Meer sitzen und sich denken, das man eigentlich, das eigentlich das ganze Leben trotz Höhen und Tiefen unglaublich schön war

Wenn ich mir das so anschau ist die Liste nicht sonderlich besonders. Aber kennt ihr das? Ihr wollt ein paar Dinge    u n b e d i n g t     erleben und jeder andere denkt sich nur "Aha"?
Wie steht’s mit euch? Habt ihr auch Listen? Generell? Seid ihr Listenmenschen?

0 Gedanken: