beta

13:35 chaos-kind 0 Comments



Manchmal, manchmal übermannt einen dieses Gefühl. Dieses Gefühl, man wär ein Dummy von sich selbst. Die Test-Version. Mal sehen ob das so funktioniert. Und wenn nicht? Naja, dann crashen wir das Ding.

Leben als Beta-Version. Und wenn alle Testläufe im Entwicklungsstadium scheitern, wird das kleine Ding abgepackt in den Schrank gestellt mit dem Aufkleber "Versuch gescheitert" und vergessen. Und irgendwo in dem kleinen abgepacktem Ding schreit was nach Hilfe. Nach draußen. Nach versuchen. "Teste mich nochmal, ich mach das diesmal richtig!"

Geben wir zu schnell auf? Packen wir uns selbst zu schnell auf die Seite, verwerfen die Beta und basteln lieber gleich an einer neuen und fahren derweil mit dem alten Betriebssystem?

Und wann hören wir damit auf und hören auf das abgepackte Etwas in unserem Schrank, dass danach schreit noch eine Chance zu bekommen?





0 Gedanken: