so, who are you?

23:20 chaos-kind 1 Comments



Woran liegt es, dass wir plötzlich den Mut verlieren? Das wir den Mut verlieren miteinander zu reden. Dinge zu klären. Dinge auszusprechen die gesagt werden müssen. Dinge, die man aussprechen sollte - auch wenn man denkt das es offensichtlich ist. Woran liegt es, dass wir Dinge nicht mehr klären wollen, sondern lieber davor weglaufen? Woran liegt es, dass keiner von uns mehr die Vernunft besitzt Dinge zu beenden wenn sie vorbei sind? Wieso lassen wir uns in der Luft hängen? Woran liegt es, dass wir nie das sagen was wir denken und wenn wir es tun in Entschuldigungen ertrinken? Wieso können wir nicht einfach zu dem stehen was wir tun?
Wieso sprechen wir mit anderen darüber wie manche Dinge zu sehen sind, sagen es aber nie den Personen die es betreffen würde?

Wieso sind wir so feige geworden? 
Wieso sagt man nicht einfach was los ist?





1 Kommentar:

  1. Sehr interessante Fragen und Feststellungen. Ich bin EIGENTLICH jemand, der sich mit allem konfrontiert und seine Meinung sagt und versuche das auch möglichst wenig verletzend rüber zu bringen. Das Gleiche wünsche ich mir von anderen für mich selbst, aber das hat oft nicht so geklappt :) Aktuell habe ich auch einen "Fall", wo ich meine altbewährte Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit walten lassen sollte..stattdessen traue ich mich nicht und lasse die betreffende Person in dem Glauben, dass mein sich Rar-Machen andere Gründe als SIE hat. Nicht gerade nett und fair, ich weiß...dass die Person sich allerdings selbst mal hinterfragt, halte ich so gut wie ausgeschlossen, denn ich gehe davon aus, dass sie längst wissen müsste aufgrund meines Verhaltens, dass etwas nicht stimmt, tut sie aber nicht oder sie macht genau das, was ich auch gerade mache? Hmm, ich habe immer Probleme mit Menschen, die sich selbst so wenig hinterfragen und so in ihrer eigenen Welt leben, dass sie gar nicht mehr mitbekommen, dass andere sie manches Mal bräuchten..aber vielleicht sollte ich mir doch mal einen Ruck geben und diesen Kontakt fair und freundlich beenden. Nachdenkliche Worte zum Wochenstart, nun denn, ich wünsche Dir eine gute Woche :)

    AntwortenLöschen