Jäger-Mythos.

23:03 chaos-kind 1 Comments

Wir warten auf diese eine Nachricht. Wer hat eigentlich diese 3-Tage Regel erfunden? Und wieso halten wir uns daran? Wieso muss man sich interessant machen wenn das Interesse schon längst da war? Wer hat dieses Jagen und gejagt-werden mit dem Mythos in die Welt gesetzt, dass man nur dann interessant ist wenn man sich rar macht? Wenn man weiß dass man sich versteht, wenn die Stunden wie im Flug vergehen – wieso muss diese ungeschriebene Regel jedes Mal wieder befolgt werden?




Wir warten auf diese eine Nachricht. Am anderen Ende das gleiche. Wir warten beide. Warten. Keiner will sich zu erst melden, das würde zu VIEL bedeuten. Zu viel von was eigentlich? Wieso kann einem das nicht egal sein? Wieso kann man diese Jägergeschichten nicht einfach für eine Sekunde vergessen, sich melden, sich freuen dass man zu zweit vorm Telefon sitzt und nicht weiß dass es dem anderen genauso geht?

Ist man dann weniger Mann? Weniger männlich? Ist man weniger Frau, weil man ja dieses interessante Ding sein will, dass nicht so schnell zu kriegen ist? Bedeutet sich zu schnell melden denn wirklich, dass man verfügbar ist?

"Meld dich nicht. Lass es wies ist, der kommt von selbst", S. - eine meiner Liebsten - und dann schlürfen wir unseren Kaffee, klinkern mit den Ringen am Tassenhenkel und schmunzeln. "Mach dich rar." Und sie hat Recht, denn meistens ist es das was funktioniert.
"Muss das denn so sein?"
"Es wirkt."

1 Kommentar:

  1. Wenn das Interesse da ist (und allein, dass es dazu kam, bedeutet doch schon viel), dann kann man es ruhig zeigen. Es wirkt sogar eher abweisend, wenn man den jeweils anderen länger schmoren lässt. Aber generell finde ich dieses "Soll ich ihn vielleicht anrufen oder ihm schreiben? Warum meldet er sich nicht? mimimi" nervig.

    AntwortenLöschen