MANGO-HÜHNCHEN

08:01 chaos-kind 0 Comments


Ich bin verliebt. So absolut voll und ganz (mein Freund darf sich nicht betrogen fühlen, der profitiert davon) in meine Küche. Und in Mango. Ooooooooh Mango und meine Küche sind eine sehr gute Konstellation.
Das brutzeln, das schöne knistern und zucken und zischen. Beim Kochen geh ich auf, das ist ja nix neues. Weil ich momentan total auf Mango hängengeblieben bin (wie ihr noch feststellen werdet) hier ein neues kleines Experiment von mir.

Mango-Hühnchen mit Mungobohnensprossen 

2 Hähnchenbrustfilets
1 Mango
2-3 EL Mungobohnensprossen (meine Güte ich liiiiiebe diese Dinger)
1 halber Bund Frühlingszwiebeln
100ml Sahne
100ml Gemüsebrühe
Koriander
Salz
Pfeffer
Curry
180g Reis

Reis nach Packungsanweisung garen. Mango und Frühlingszwiebeln in Würfel schneiden.
Hähnchen mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen und wieder aus der Pfanne nehmen.
Im Bratensatz die Mango andünsten, Frühlingszwiebeln dazugeben, anbraten und mit der Sahne und der Gemüsebrühe ablöschen.
Sprossen untermischen, ordentlich mit Curry würzen, ein bisschen köcheln lassen.
Fleisch wieder dazugeben, einmal durchmischen  – et voilá.


0 Gedanken: