13:05 chaos-kind 0 Comments



Und wie häufig schlägt dein Herz?
Wie häufig siehst du himmelwärts?
In der Schönheit des Moments,

wenn du lachst und schreist und rennst.
- Thees Uhlmann (& Jay-Z singt uns sein Lied)


Kennst du das Gefühl wenn du dich selbst verlierst? In kleiner Glückseeligkeit, kleinem guten Gefühl?
Dieses kleine Gefühl vom freisein. Wie Vögel. Das Gefühl zu fliegen, alles andere unter dir zu kleinen verschwommenen Pünktchen mutieren zu lassen. Das Gefühl von innerer Zufriedenheit, die dich so leicht macht. So leicht. Wenn du den Boden unter den Füßen verlierst, den Kopf in den Wolken. Dir die Sonne ins Gesicht scheint und dich dieses kleine angenehme Prickeln durchzieht.

Dieses Gefühl von die-Welt-ist-nicht-perfekt-aber-was-solls. Von Genuss. Von Freiheit.

Lauf. Lauf dem Leben entgegen und fall müde ins Bett. Genieß den Moment, das Gefühl, die Gänsehaut wenn du dich in die Laken wickelst und weißt dass der Tag gut war.
Vergiss für den Moment das um-dich-rum. Die Gedanken die sich in deinem Kopf ständig hin und her wälzen. Schmeiß sie weg, tritt drauf. Schau auf deine Träume und träum sie. Träum so lang bis du die Angst vorm Tun verlierst. Vorm umsetzen, vom erleben.

Träume sind das, was uns erhält, was uns immer ein klein bisschen Hoffnung gibt. Egal wie groß der Traum ist. Träume sind das, was uns dieses Gefühl geben. Dieses eine gute kleine Gefühl.
Dieses Gefühl von die-Welt-ist-nicht-perfekt-aber-was-solls. Von Genuss. Von Freiheit.


0 Gedanken: