10:02 chaos-kind 0 Comments



Es gibt Unterschiede. Unterschiede zwischen allein sein und Einsamkeit. Zwischen dem nagenden, gefährlichem Gefühl von Einsamkeit und dem solidem allein sein. Egal ob in der Menge oder tatsächlich. Es gibt Unterschiede, zwischen der Gefahr, die man für sich selbst darstellt wenn man in Einsamkeit versinkt und zwischen diesem kurzweiligem Aufkeimen des Allein seins, das sich schnell wieder legt.

Der Unterschied, der kleine, aber feine Unterschied zwischen Verzweiflung und Rettung. Zwischen sich zerstören und aufbauen. Zwischen Panik und Angst.

Wenn dich die Panik auffrisst. In dir steckt. Du sie nicht wieder los wirst. Wenn du weißt sie ist da, sie schlummert und irgendwann bricht sie aus und du kannst nichts, nichts dagegen tun.
Die Panik, die du zu verbergen versuchst. Die Panik, die dir den Schlaf raubt, die Träume, die kleinen schönen Momente.

Und irgendwann, irgendwann kommt der Moment in dem du feststellst, das dein einsam-sein sich langsam auflöst.

0 Gedanken: